Whiskyladen Radebeul
Whiskyladen Radebeul

Whisky Festival

 

Liebe Freunde und Bekannte des Whiskyladen Radebeul, liebe Freunde und Gäste der Schmiede, liebe Freunde und Besucher des Whisky Festivals Radebeul,

 

nun sind seit unserer letzten Nachricht weitere vier Wochen vergangen und wir hoffen, dass Ihr alle noch immer bei bester Gesundheit seid. Geändert hat sich seitdem mittlerweile so Einiges - zwar leben wir immer noch in einer anderen Welt als vorher, Vieles fehlt, auf Vieles müssen wir verzichten, aber die Straßen und Geschäfte erwachen glücklicherweise langsam wieder zum Leben, auch die Kneipen, Restaurants und Café's können ab Freitag vorerst wieder öffnen - allerdings unter gewissen Auflagen, doch ein Lichtblick ist in Sicht…

Während unsere erste "Festival"-Sonderabfüllung erfreulicherweise sehr schnell ihre Freunde gefunden hat, hatte der zweite Festival-Whisky in seinem Fass noch einen Monat Zeit über seine Herkunft nachzudenken. Wir haben ihn dabei belauscht, seine Geschichte aufgeschrieben und diese in einige wenige Sätze gefasst. Aber seht und lest auch diesmal wieder selbst:

Mit "Eira's Fine Old Orkney Pot Still Pure Malt Whisky" haben wir mehrere Kulturen zusammengebracht. Dieser 10 Jahre alte Highland Park ist eine wundervolle Symbiose aus schottischer Whiskytradition mit nordischen Einflüssen der Wikingerkultur und den Gepflogenheiten des Weinanbaus in unseren Landen. Hier trifft Eira, die nordische Göttin der Heilung und Gesundheit auf Bacchus, den Gott des Weines, der Winzer und der Lebensfreude. Das Ergebnis dieses Treffens ist ein blumig-frischer Frühlingswhisky, mit den Aromen von Heidehonig und ganz sanftem Torfrauch.

 

Auch diese Abfüllung durfte in drei Fässern reifen. Er lag für einige Jahre im amerikanischen Bourbonfass, danach hat ihn ein spanisches Sherryfass mit seinen Aromen bereichert und wurde nun letztendlich aus einem Radebeuler Rotweinfass mit 50,04% abgefüllt.

 

Für die Zeichnung der nordischen Göttin EIRA, welche unser Etikett ziert, bedanken wir uns herzlich bei Josephine Heuser.

 

Leider ausverkauft!

Master Card Visa PayPal Vorkasse
MasterCard, Visa, Paypal, Advance Payment
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Spirits & Events Whiskyladen Radebeul